Die BAU 2019 steht bei Schüco ganz unter dem Slogan „Experience Progress“. Präsentiert werden neue Produkte und digitale Dienstleistungen, die wichtige technologische Entwicklungen aufgreifen, Antworten auf Marktanforderungen liefern und dem Wunsch nach Nachhaltigkeit nachkommen.
So ist es erklärtes Ziel, Schüco ohne ein einziges gedrucktes Blatt Papier auf der Messe zu präsentieren.
Einen Beitrag dazu konnten wir mit der Schüco App „Doku Center“ leisten, die – extra für die BAU 2019 – um eine Messefunktion erweitert wurde. Das „Doku Center“ enthält alle relevanten Kataloge, technische Dokumentationen und Broschüren, die schnell und einfach über eine globale Suchfunktion gefunden und aufgerufen werden können.
Speziell für die Messe wurde neben zusätzlichen Dokumenten und Messeführern eine Scan-Funktion integriert. An den einzelnen Exponaten wurden QR-Codes angebracht, die mit dem Scanner in der App eingelesen werden konnten um direkt die entsprechenden Informationen in der App aufzurufen.
Projektdetails
Kunde Schüco International KG Kategorie Blätterkatalog, Individual Software
Der Hersteller und Anbieter von Komponenten und Systemen für die Energieverteilung und Automatisierung in der Industrie, in Infrastrukturgebäuden sowie in Wohnhäusern legt in seinem Online-Katalog besonderen Wert auf übersichtliche und einfache Bedienung sowie umfassende Produktbeschreibungen. Der Blätterkatalog ist direkt an den Online-Katalog angeschlossen und zeigt per Klick alle Informationen zu dem Produkt an. Der Anwender hat die Möglichkeit, Artikel in einer Stückliste zu sammeln und zwecks Bestellung oder Anfrage an den Online-Katalog zu übergeben.
Projektdetails
Kunde Eaton GmbH & Co. KG Kategorie Online-Katalog, Blätterkatalog Zur Webseite
Die Adolf Würth GmbH & Co. KG hat sich für Blätterkatalog entschieden, um Ihre über 7.000 Seiten starken Kataloge in online Blätterkataloge umzuwandeln. Dabei werden hinterlegte Links direkt erkannt und zum Online-Shop verlinkt. Die leistungsstarke Suchfunktion ermöglicht eine einfache Navigation und ein schnelles Auffinden der gewünschten Artikel in den umfangreichen Katalogen. Mithilfe des Moduls „Weiterempfehlen“ können Kunden Ihre gesetzten Lesezeichen per E-Mail versenden.
Projektdetails
Kunde Adolf Würth GmbH & Co. KG Kategorie HTML5 Webversion Zur Webversion
Der bekannte Kinderwaren-Hersteller JAKO-O nutzt die HTML5 Webversion um seinen Kunden alle Kataloge optimal auf sämtlichen Endgeräten zur Verfügung zu stellen. Ob zuhause am PC, bequem auf dem Sofa vom Tablet aus oder von unterwegs mit dem Smartphone, dank des responsive Designs werden alle Kataloge auf sämtlichen Geräten optimal dargestellt. Das dynamische Design basiert auf flexiblen Layouts und ermöglicht so eine an die Bildschirmauflösung des Benutzers angepasste Darstellung von Text, Bild und multimedialen Inhalten. Umständliches Schieben, Scrollen oder Zoomen sind damit passé.
Seit mehr als 125 Jahren verkauft Frank Flechtwaren traditionelle Korb- und Flechtwaren, trendige Wohnaccessoires und Deko Artikel.
Für die Präsentation seiner Produkte setzt das Unternehmen auf Blätterkatalog um die Saison- und Themenkataloge digital auf der Homepage zu präsentieren.
Damit die Kunden den gewünschten Artikel auch direkt kaufen können, nutzt Frank Flechtwaren den integrierten Warenkorb mit iFrame Shopping. Dabei werden die einzelnen Artikel im Katalog verlinkt und bei Klick wird automatisch im Blätterkatalog – via iFrame – die Produktdetailseite aufgerufen. Die Artikel können von dort aus in den Warenkorb gelegt werden, der wiederum auch direkt aus dem Blätterkatalog aufgerufen werden kann.
Für den Kunden wird so ein optimales, einfaches und bequemes Einkaufserlebnis geschaffen mit dem sich die Onlineumsätze steigern lassen.
Projektdetails
Kunde Frank Handels-GmbH & Co. KG Kategorie HTML5 Webversion mit iFrame Shopping Zu den Katalogen