Schüco International KG

Blätterkatalog, iOS App, Individual Software

Projektbeschreibung

Die BAU 2019 steht bei Schüco ganz unter dem Slogan „Experience Progress“. Präsentiert werden neue Produkte und digitale Dienstleistungen, die wichtige technologische Entwicklungen aufgreifen, Antworten auf Marktanforderungen liefern und dem Wunsch nach Nachhaltigkeit nachkommen.

So ist es erklärtes Ziel, Schüco ohne ein einziges gedrucktes Blatt Papier auf der Messe zu präsentieren.

Einen Beitrag dazu konnten wir mit der Schüco App „Doku Center“ leisten, die – extra für die BAU 2019 – um eine Messefunktion erweitert wurde. Das „Doku Center“ enthält alle relevanten Kataloge, technische Dokumentationen und Broschüren, die schnell und einfach über eine globale Suchfunktion gefunden und aufgerufen werden können.

Speziell für die Messe wurde neben zusätzlichen Dokumenten und Messeführern eine Scan-Funktion integriert. An den einzelnen Exponaten wurden QR-Codes angebracht, die mit dem Scanner in der App eingelesen werden konnten um direkt die entsprechenden Informationen in der App aufzurufen.

Projektdetails

Kunde Schüco International KG
Kategorie Blätterkatalog, Individual Software