ERGO und Munich Re – PAD Online

Individual Software

Projektbeschreibung

„PAD Online“ ist ein Softwarepaket, welches von der ERGO Group AG ursprünglich zur Beteiligungsverwaltung eingesetzt wurde. Mittlerweile wurden der Anwendung weitere Module wie Aktenverwaltung, Ausschüttungsplanung, Bilanzen, Buchungsdaten, FATCA, Mandate, Private Equity, Risk Governance, Steuern und Zeitwertermittlung hinzugefügt.

Neben den genannten Modulen wurden auch externe Schnittstellen implementiert: Die Meldung über Auslandsbeteiligungen per ERIC Schnittstelle an das Finanzamt (§138 AO)
und die Meldung über Auslandsbeteiligungen an die Bundesbank (K3).

Inzwischen wird die Anwendung wird auch von der Munich Re verwendet.

Verwendete Technologien: Java, Spring, Vaadin, Hibernate, camunda BPMN, Quartz, REST, JUnit, Mockito, Selenium, Testbench, MySQL, Tomcat, Maven, GitLab, Jenkins, Sonar Qube, Nexus, Jira und Confluence

Projektdetails

Kunde ERGO Group AG
Kategorie Individual Software

 

 

ERGO – PAD mobile

Individual Software

Projektbeschreibung

Schnell und effizient informieren!

„PAD mobile“ bringt das langjährige Anwendungssystem „PAD Online“ auf Mobilgeräte. Jetzt lassen sich auch unterwegs alle wichtigsten Kennziffern auf einen Blick erfassen.

Mit Hilfe der App kann der Datenbestand der ERGO Beteiligungsinvestments nun auch auf dem Smartphone eingesehen werden. Die wichtigsten Kennziffern zu Stammdaten, Beteiligungen, Ansprechpartnern, Mandaten und Bilanzen werden mobiloptimiert angezeigt und stehen dem Management jederzeit und überall zur Verfügung.

Projektdetails

Kunde ERGO Group AG
Kategorie Individual Software